Im Alltagseinsatz macht der A7Tc einen ausgezeichneten Einsatz. Zu einem leichten Stottern kommt es nur bei sehr starken Belastungen. Normalerweise läuft die komplette Arbeit reibungslos, ohne Wartezeiten. Wie der PCMark-Test mit einem Ergebnis von 4102 Punkten belegt, kann das Notebook auch mit Desktops des mittleren Preisbereichs konkurrieren. An die 4236 Punkte des Centrino-Duo-Geräts Acer Travelmate 8204WLMi kommt er nicht ganz heran.
Die Leistung im 3D-Bereich, die fast ausschließlich vom Grafikchip und-speicher abhängt ist weniger beeindruckend, aber doch noch gut: 1750 Punkte im 3DMark 2006 genügen, um Doom 3 mit 48 Frames pro Sekunde oder Far Cry mit 61 fps zum Laufen zu bringen (jeweils bei Standard-Qualität und einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln).
Wichtiger dürfte das Ergebnis des Akkutests sein: Hier schneidet der A7Tc für die Displaygröße noch akzeptabel ab und liefert zwei Stunden Akkulaufzeit im Mobilemark 2002. Das Acer Travelmate 8204WLMi schafft allerdings fast das Doppelte (231 Minuten).
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…