Buhl Data, der Hersteller der populären Media-Center-Suite TV-Central, hat heute eine neue TV-Software namens Bonavista vorgestellt, die den Empfang von TV-Programmen auf Basis aller digitalen Standards unterstützt. Auch die Verarbeitung von DVB-S2 für HDTV ist mit der neuen Software möglich, sofern eine entsprechende TV-Karte zum Einsatz kommt.
Sceneo Bonavista ist eine Auskoppelung aus der Media-Center-Suite TV-Central. Das Freeware-Programm unterstützt neben allen digitalen Standars auch Videotext und EPG. Besonders einfach ist nach Angaben des Herstellers die Aufnahme-Funktion gelungen. Das so genannte „1-Click-Recording“ nimmt TV-Sendungen in DVD-Qualiät auf.
Sceneo Bonavista steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Es unterstützt gängige TV-Karten mit BDA-Treiber. Für die Zukunft ist eine Integration des Programms ins Windows Media Center geplant.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.