Microsoft hat mit Build 5472 eine weitere Vorabversion von Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das zweite Update der Ende Mai vorgestellten Beta 2.
Die Software steht nur für Teilnehmer der verschiedenen Beta-Programme sowie MSDN- und Technet-Nutzer zur Verfügung. Kunden, die sich das Betriebssystem im Rahmen einer zeitlich begrenzen Aktion aus dem Netz geladen hatten, haben auf Build 5472 keinen Zugriff.
Zu den Neuerungen der jetzt bereitgestellten Vorabversion gehören laut Microsoft Performanceverbesserungen der Media-Center-Komponente. Ein kürzlich durchgeführter Test offenbarte in diesem Bereich Schwächen. Auch an der User Account Control seien Modifikationen durchgeführt worden, die dafür sorgen, dass Anwender seltener durch die Dialogboxen gestört werden.
Bei der nächsten Vorabversion soll es sich um den ersten Release Candidate handeln. Derzeit ist aber unklar, wann dieser erscheint. Microsoft hat sich lediglich auf das aktuelle Quartal festgelegt.
Windows Vista soll im November fertiggestellt werden und Anfang 2007 zeitgleich mit Office 2007 auf den Markt kommen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.