Fujitsu will Intels neuen Dual-Core-Itanium Montecito in seiner Itanium-Serverlinie einsetzen: Ein Modell in der mittleren Leistungsklasse soll neu vorgestellt werden, bestehende Highend-Maschinen werden aber lediglich mit dem neuen Chip ausgestattet.
Für den Einstieg in den Itanium-Markt hat der japanische Server-Produzent 2003 eine Kooperation mit Intel geschlossen. Die Systeme basieren auf Technologien, die auch in Fujitsus Mainframe-Familie zum Einsatz kommen.
2005 führte Fujitsu seine ersten Itanium-Maschinen ein, den Primequest 440 mit 16 Prozessoren und den Primequest 480 mit 32 Prozessoren. Mit dem Montecito-Chip rüstet Fujitsu nun zum Primequest 540 und 580 auf. Alle Systeme sollen im September verfügbar sein, Preise für die neuen Modelle stehen noch nicht fest.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…