Shuttle hat einen 5,3 Zentimeter flachen Mini-PC mit Slot-In-Laufwerk vorgestellt, dessen Grundfläche von 21 mal 29,86 Zentimeter kaum größer als ein DIN-A4-Blatt ist. Das Gerät ist in zwei Ausführungen ab sofort erhältlich.
Der für den Büroeinsatz konzipierte X100BA kommt mit 1,6-GHz-Celeron-M, 512 MByte RAM, 80-GByte-Festplatte, Gigabit-Ethernet und Slot-In-DVD-ROM-Laufwerk (brennt nur CDs). Für die Grafik sorgt eine ATI Mobility Radeon X1400 mit 128 MByte eigenem Speicher. Als Betriebssystem wird Windows XP Pro mitgeliefert. Der Rechner kostet 959 Euro.
Mit dem X100HA hat Shuttle auch ein leistungsfähigeres Gerät für den Heimbereich im Angebot. Der 1159 Euro teuere PC verfügt über einen 1,6-GHz-Core-Duo, 512 MByte RAM, 200-GByte-Festplatte, Double-Layer-DVD-Brenner, Gigabit-Ethernet, Kartenleser und WLAN nach 802.11a/b/g. Für die Grafik sorgt auch hier die ATI Mobility Radeon X1400 mit 128 MByte VRAM.
Beide Geräte können horizontal und vertikal aufgestellt werden. Auf der Website des Unternehmens sind individuelle Konfigurationen möglich. Shuttle gewährt 24 Monate Garantie.
Der Shuttle X100 ist 5,3 Zentimeter flach und hat die Grundfläche einer DIN-A4-Seite. (Bild: Shuttle) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.