Categories: WorkspaceZubehör

Streetpilot-c500-Serie von Garmin im Handel

Garmin gibt die sofortige Verfügbarkeit der zur CeBIT 2006 erstmals vorgestellten Streetpilot-c500-Serie bekannt. Alle drei Modelle der Serie verfügen über GPS-Empfänger mit SiRF-III-Chipsatz, ein Touchscreen-Display, Diebstahlschutz, ein schlankes Design und konfigurierbare Fahrzeug-Icons. Das Streetpilot c550 bietet zusätzlich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, integrierte Verkehrsinformationsdienste, Abbiegekommandos mit Nennung der Straßennamen (Text to Speech) sowie einen MP3-Player.

Das preisgünstigere Modell Streetpilot c510 verfügt über Kartenmaterial von Deutschland und Tschechien, wird allerdings ohne Bluetooth-Freisprechanlage, MP3-Player, Text to Speech und TMC-Verkehrsfunkempfänger geliefert. Letzterer kann aber nachträglich installiert werden. Das Paket Streetpilot c510 deluxe entspricht dem Streetpilot c510, enthält aber wie der Streetpilot c550 auch einen TMC-Verkehrsfunkempfänger und Karten von Zentral- und Westeuropa auf DVD.

Der Lieferumfang aller Modelle enthält eine Tragetasche, Saugnapfhalterung, Klebebefestigung für das Armaturenbrett, 12-Volt-Adapter, USB-Kabel für den PC-Anschluss und eine Kurzanleitung. Über den integrierten SD-Speicherkarten-Slot können zusätzliche Länderdaten geladen werden. Die Navigationsgeräte sind zu Preisen von 299 Euro (Streetpilot c510), 349 EUR (Streetpilot c510 deluxe) und 499 EUR (Streetpilot c550) im Fachhandel erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago