Build 5472 hinterlässt einen sehr guten Eindruck: Während des Tests gab es keine Probleme mit der Stabilität. Die Geschwindigkeit konnte gegenüber der letzten Vorabversion wieder etwas zulegen. Die deutlichsten Fortschritte zeigen aber das Media Center und das Basic-Interface.
Die fernbedienbare Oberfläche ist jetzt grafisch komplett und hat endlich die für einen sinnvollen Betrieb notwendige Performance. Das Basic-Interface für Nutzer ohne 3D-Grafik hat im Vergleich zur bisher eingesetzten Lösung erheblich gewonnen. Auch wenn es nicht so schick ist wie Aero, stellt es zumindest eine vernünftige Alternative für Nutzer ohne entsprechende Hardware dar.
Nach Angaben von Microsoft kommt nach Build 5472 der Release Candidate 1. Er soll im aktuellen Quartal erscheinen. Nach den derzeitigen Planungen wird Windows Vista im November fertiggestellt und zeitgleich mit Office 2007 Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Sollten während der Entwicklung noch größere Stolpersteine auftreten, könnte sich der Termin jedoch verzögern.
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…