Samsung hat die Produktion kompakter Flash-Speichermodule mit einer Kapazität von 8 GByte begonnen. Der nichtflüchtige Speicher kann ab dem dritten Quartal in MP3-Playern, Spielkonsolen, Handys oder USB-Sticks eingesetzt werden. 8 GByte entsprechen etwa 2000 MP3-Songs oder über drei Stunden Video in DVD-Qualität.
Die Speicherbausteine werden im 60-Nanometer-Verfahren hergestellt. Damit erreichen sie die größte derzeit mögliche Dichte und folglich die geringsten Abmessungen. Es handelt sich um Multi-Level-Cell-Speicher (MLC). Das Produkt war bereits im Herbst 2004 konzipiert worden.
Samsung plant, die verwendete Technologie auch in 2-GByte-Modulen einzusetzen. Module dieser Größe seien wegen der immer höheren Anforderungen an Mobiltelefone sehr gefragt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.