Mit der Lumix FX3 bringt Panasonic ab September eine neue 6-Megapixel-Kompaktkamera mit Leica-3fach-Zoom (entsprechend einer Brennweite von 35 bis 105 Millimeter beim Kleinbildformat) und optischem Bildstabilisator OIS in den Handel. Die Kamera bietet zudem eine Anfangslichtstärke von f/2,8 und einen ISO 1600-Hochempfindlichkeits-Modus.
Das 6,35-Zentimeter-LC-Display der FX3 mit 115000 Pixel soll bei Aufnahme und Wiedergabe für die nötige Übersicht sorgen. Bei ungünstigeren Lichtverhältnissen lässt sich die Darstellung auf Tastendruck optimieren. Insgesamt stehen 16 Motivprogramme für unterschiedliche Aufnahmesituationen zur Auswahl.
Die FX3 verfügt über einen eingebauten 13,5 MByte großen Speicher und speichert ansonsten auf SD- oder SDHC-Flashkarten. Mit einer Akkuladung sollen sich 320 Aufnahmen gemäß CIPA erstellen lassen. Videos können im VGA-Format und im Wide-VGA-Format für 16:9-TV-Geräte aufgezeichnet werden.
Panasonic will die Lumix FX3 im Metallgehäuse in Silber und Tief-Schwarz für 299 Euro anbieten.
Panasonic Lumix DMC-FX3 |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…