Sandisk bietet eine neue SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 4 Gigabyte an. SDHC-Karten (Secure Digital High Capacity) mit 4 GByte und mehr zählen zu Klasse 2 in den Kategorien Geschwindigkeit und Leistung nach den SD Speed Class Ratings der SD Card Association. Sie können je nach Kompression und Vorgabe beispielsweise über 2000 hochauflösende Bilder, mehr als 1000 digitale Lieder oder auch bis zu acht Stunden Videos in MPEG-4-Format speichern.
SDHC ist die neue Bezeichnung für SD-Karten mit Speicherkapazitäten über 2 GByte gemäß der SD-Spezifikation 2.00. Die Spezifikation wurde von der SD Card Association, einem Komitee für Industriestandards, entwickelt. Sie definiert drei Klassen hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung.
SD- und SDHC-Karten sind zwar hinsichtlich Größe und Form identisch, jedoch können die neuen SDHC-Karten nur für SDHC-kompatible Produkte eingesetzt werden.
Die neue Sandisk-Karte wird in Kombination mit dem neuen SD/SDHC-kompatiblen Kartenleser Micromate USB 2.0 für 160 Euro im Handel angeboten.
Sandisk SDHC-Karte mit Micromate-Leser (Foto: Sandisk) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…