Sandisk bietet eine neue SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 4 Gigabyte an. SDHC-Karten (Secure Digital High Capacity) mit 4 GByte und mehr zählen zu Klasse 2 in den Kategorien Geschwindigkeit und Leistung nach den SD Speed Class Ratings der SD Card Association. Sie können je nach Kompression und Vorgabe beispielsweise über 2000 hochauflösende Bilder, mehr als 1000 digitale Lieder oder auch bis zu acht Stunden Videos in MPEG-4-Format speichern.
SDHC ist die neue Bezeichnung für SD-Karten mit Speicherkapazitäten über 2 GByte gemäß der SD-Spezifikation 2.00. Die Spezifikation wurde von der SD Card Association, einem Komitee für Industriestandards, entwickelt. Sie definiert drei Klassen hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung.
SD- und SDHC-Karten sind zwar hinsichtlich Größe und Form identisch, jedoch können die neuen SDHC-Karten nur für SDHC-kompatible Produkte eingesetzt werden.
Die neue Sandisk-Karte wird in Kombination mit dem neuen SD/SDHC-kompatiblen Kartenleser Micromate USB 2.0 für 160 Euro im Handel angeboten.
Sandisk SDHC-Karte mit Micromate-Leser (Foto: Sandisk) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.