Hyperion hat seine Zahlen für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2006, das mit dem 30. Juni geendet hat, vorgelegt. Demnach steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im Abschlussquartal um 18 Prozent auf 223,9 Millionen -Dollar (189,0 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Der Business-Performance-Management-Experte erhöhte den Umsatz bei den Software-Lizenzen um 22 Prozent auf 95,8 Millionen Dollar (78,8 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum) und konnte auch im Bereich Maintenance und Services um 16 Prozent auf 128,1 Millionen US-Dollar zulegen (110,2 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum).
Hyperion erwirtschaftete im vierten Quartal einen Nettogewinn nach US-GAAP von 18,3 Millionen Dollar oder 0,31 Dollar je Aktie. Im gleichen Abrechnungszeitraum des Vorjahres betrug der Nettogewinn 20,7 Millionen Dollar oder 0,33 Dollar je Aktie. Wie von den Richtlinien nach SFAS 123R gefordert, schlägt sich in den Quartalsergebnissen des Finanzjahres 2006 der Eigenkapital-Ausgleich nieder. Für 2005 wurde dieser noch nicht berücksichtigt.
Im Geschäftsjahr 2006, das mit dem 30. Juni endete, steigerte Hyperion seine Gesamtumsätze um neun Prozent auf 765,2 Millionen Dollar (702,6 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Die für das Unternehmenswachstum wichtigen Lizenzerlöse konnten um acht Prozent auf 295,1 Millionen Dollar erhöht werden (273,4 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hyperion einen Nettogewinn nach US-GAAP von 63,1 Millionen Dollar oder 1,04 Dollar je Aktie. Im gleichen Abrechnungszeitraum des Vorjahres betrug der Nettogewinn 66,7 Millionen US-Dollar oder 1,08 US-Dollar je Aktie. „Wir haben das beste Quartal und Geschäftsjahr in der Geschichte von Hyperion erreicht“, sagte Godfrey R. Sullivan, President und CEO bei Hyperion.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.