Acer hat ein Notebook mit 17-Zoll-Bildschirm und High-End-Grafik vorgestellt. Das Aspire 9510 mit Nvidias Grafiklösung Geforce Go 7900 GS kostet 2299 Euro. Ab Mitte Juli soll in den Läden stehen.
Acer gibt an, durch Dual-Lamp-Technologie eine Helligkeit von 400 nits erreicht zu haben. Dadaurch sei ein Betrieb im Freien möglich. Das Notebook setzt in der Grundkonfiguration einen Core-Duo-Prozessor T2500 mit 2 GHz ein. Der Speicher beträgt 1 GByte, zwei SATA-Festplatten mit je 120 GByte werden als RAID-Array eingesetzt (Stufen 0,1 und Matrix). Acer will zusätzlich Kónfigurationen anbieten, die höherwertig ausgestattet sind.
Das Notebook bietet WLAN nach IEEE 802.11a/b/g über eine Mini-PCI-Karte von Intel, vier USBs, Cardreader für fünf Formate, Modem, Bluetooth und einen Firewire-Port. Es gibt sowohl einen PC-Card- als auch einen Express-Card-Steckplatz, als Monitoranschluss sowohl VGA als auch DVI-D und zusätzlich HDMI plus S-Video-Out für den TV-Anschluss. Als optisches Laufwerk wird ein Achtfach-DVD-Super-Multi-Gerät mit Einzugsschacht integriert.
Acer gewährt zwei Jahre Garantie, davon ein Jahr auch international. Eine Verlängerung auf drei Jahre und eine Schadensversicherung ist gegen Aufpreis möglich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.