Intel will entgegen ursprünglicher Planungen am 27. Juli neben dem Desktop-Chip Core 2 Duo auch eine Notebook-Version (Merom) auf Basis der neuen Architektur vorstellen. Bislang war die Einführung für August geplant. Auf der Veranstaltung sollen bereits erste Notebooks gezeigt werden.
Der Merom soll gegenüber dem Vorgänger Core Duo Geschwindigkeitsverbesserungen bringen und einen niedrigeren Stromverbrauch aufweisen. Wie der Desktop-Prozessor Conroe wird auch der Mobilprozessor unter der Core-2-Duo-Marke beworben. Als Modellnummern sind die 5000 und die 7000 vorgesehen.
Intel hat bereits Merom-Prozessoren an seine PC-Kunden ausgeliefert, teilte Chief Executive Officer Paul Otellini bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen mit. Notebooks mit Merom sollen Quellen zufolge Ende August 2006 erscheinen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…