Symantec ist eine Kooperation mit Yahoo eingegangen, um die eigene Marktdominanz zu untermauern. Kurz nach dem Start von Microsofts neuer Sicherheitslösung Windows Onecare sichert sich Symantec somit den Zugang zu hunderten Millionen Yahoo-Anwendern, die über ein spezielles Norton-Preisangebot als neue Kunden gewonnen werden sollen.
Das Angebot bezieht sich auf die aktuelle Version des Symantec-Flaggschiffs Norton Internet Security, das die umfassendste Schutzlösung im Portfolio darstellt. Yahoo-Anwender mit einem gültigen Account sollen in den USA eine Ermäßigung von 20 Dollar bekommen.
Ob das Angebot auch im deutschsprachigen Raum erhältlich sein wird, ist derzeit noch unklar. Darüber hinaus sieht die Kooperation auch einen Norton-Spyware-Scan der Yahoo-Toolbar vor sowie weitere maßgeschneiderte Zusatzangebote für Anwender im Breitband- und Firewallbereich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…