Die britische Sage Group hat die Übernahme von 51 Prozent der Aktien der französischen Elit-Gruppe bekannt gegeben. Damit setzt das Unternehmen seinen Übernahmekurs fort.
„Ziel von Sage für die Zukunft ist es, sowohl organisch als auch nicht-organisch zu wachsen. Wir stärken unsere Position durch Übernahmen in Ländern, in denen wir bereits am Markt vertreten sind, werden aber auch in neuen Märkten aktiv“, so Harald Engelhardt, PR-Manager von Sage Software in Deutschland.
Elit gilt als einer von Frankreichs führenden Anbietern von ERP-Software bei mittelständischen Unternehmen in der Logistik- und Transportbranche sowie bei der Distribution von Lebensmitteln. Für einen Kaufpreis von rund 10,8 Millionen Pfund (15,8 Millionen Euro) will Sage mit der Übernahme sein französisches Tochterunternehmen Sage C2G stärken und dessen Angebot an branchenspezifischer ERP-Software erweitern. Die Elit-Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatz von knapp 27 Millionen Euro abschließen. Der Betriebsverlust belief sich dabei auf rund 732.000 Euro.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…