Acer hat das Aspire 5110 vorgestellt, ein Notebook mit 15,4-Zoll-Widescreen und Dual-Core-CPU von AMD. In der einfachsten Variante zum Preis von 1199 Euro kommen ein Turion 64 X2 TL-50, 1 GByte Speicher und eine 80-GByte-Festplatte zum Einsatz.
Das Notebook bringt in allen Konfigurationen den Chipsatz ATI Xpress 1150 und den Grafikchip Mobility Radeon X1600 mit, einen Double-Layer-DVD-Rewriter für alle Formate, Unterstützung für High Definition Audio und WLAN nach 802.11b/g. Außerdem ist eine Verbindung zu anderen Systemen über Gigabit-Ethernet oder Bluetooth 2.0 möglich.
Das Aspire 5110 bietet vier USB-Schnittstellen, TV-Ausgang, Steckplätze für PC- und Express-Cards sowie fünf Flash-Speicherkarten-Formate, Firewire- und Infrarot-Port sowie einen DVI zur verlustfreien Ansteuerung von externen, digitalen Bildschirmen. Zum Lieferumfang gehört ein ausklappbares VoIP-Telefon im PC-Card-Format.
Das Aspire wiegt laut Herstellerangabe knapp unter drei Kilo und soll maximal drei Stunden mit einer Akkuladung laufen. Acer bietet zwei Jahre Garantie, davon ein Jahr international.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…