Intel hat heute zehn neue Prozessoren der Core-2-Duo-Produktfamilie für Desktops und Notebooks vorgestellt. Sie basieren auf der Core-Architektur, die eine deutliche Abkehr vom Netburst-Design des Vorgängers darstellt: Trotz deutlich höherer Performance haben die Chips eine geringer Leistungsaufnahme.
Mehr als 550 verschiedene Systemdesigns seien bereits bei Kunden von Intel in Arbeit. Intel fertigt die Core-2-Duo-Prozessoren mit seiner 65-Nanometer-Technologie. Alle CPUs verfügen über zwei Kerne und 64-Bit-Erweiterungen.
Viele der Produkte bieten zusätzlich spezifische Funktionen wie die Virtualization Technology und die Active Management Technology. Die neuen Prozessoren sind zu den Intel-Chipsätzen 975X, 965 und der Chipsatz-Familie Mobile Intel 945 Express kompatibel. Der Intel-965-Express-Chipsatz enthält die neueste integrierte Grafik GMA3000 mit Clear-Video-Technologie und ist von Microsoft als „Windows Vista Premium Ready“ zertifiziert worden. Es kann also der 3D-beschleunigte Vista-Desktop dargestellt werden.
Intel hat mit der Auslieferung aller neuen Core-2-Duo-Prozessoren bereits vor der heutigen Ankündigung begonnen. Erste Desktop-Systeme auf dieser Basis sind ab sofort erhältlich. Ende August werden die ersten Notebooks mit dem Mobilprozessor ausgeliefert.
|
|
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…