Intel hat heute zehn neue Prozessoren der Core-2-Duo-Produktfamilie für Desktops und Notebooks vorgestellt. Sie basieren auf der Core-Architektur, die eine deutliche Abkehr vom Netburst-Design des Vorgängers darstellt: Trotz deutlich höherer Performance haben die Chips eine geringer Leistungsaufnahme.
Mehr als 550 verschiedene Systemdesigns seien bereits bei Kunden von Intel in Arbeit. Intel fertigt die Core-2-Duo-Prozessoren mit seiner 65-Nanometer-Technologie. Alle CPUs verfügen über zwei Kerne und 64-Bit-Erweiterungen.
Viele der Produkte bieten zusätzlich spezifische Funktionen wie die Virtualization Technology und die Active Management Technology. Die neuen Prozessoren sind zu den Intel-Chipsätzen 975X, 965 und der Chipsatz-Familie Mobile Intel 945 Express kompatibel. Der Intel-965-Express-Chipsatz enthält die neueste integrierte Grafik GMA3000 mit Clear-Video-Technologie und ist von Microsoft als „Windows Vista Premium Ready“ zertifiziert worden. Es kann also der 3D-beschleunigte Vista-Desktop dargestellt werden.
Intel hat mit der Auslieferung aller neuen Core-2-Duo-Prozessoren bereits vor der heutigen Ankündigung begonnen. Erste Desktop-Systeme auf dieser Basis sind ab sofort erhältlich. Ende August werden die ersten Notebooks mit dem Mobilprozessor ausgeliefert.
|
|
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.