Symantec hat die Ergebnisse des ersten Quartals des Fiskaljahres 2007 vorgestellt, das am 30. Juni 2006 schloss. Der GAAP-Umsatz des Quartals lag bei 1,26 Milliarden Dollar. Das bedeutet einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von rund zwei Prozent.
Der Hersteller von IT-Sicherheitssoftware wies einen GAAP-Nettogewinn von 95 Millionen Dollar aus, im Vergleich zu 199 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Gewinn pro Aktie lag bei 0,09 Dollar (0,27 Dollar im Vorjahresquartal).
Trotz des Gewinneinbruches rechnet Symantec für das Geschäftsjahr, das im März 2007 schließt, mit einem GAAP-Umsatz zwischen 5,1 Milliarden und 5,3 Milliarden Dollar. Der GAAP-Gewinn pro Aktie für das Geschäftsjahr werde schätzungsweise zwischen 0,46 Dollar und 0,56 Dollar liegen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…