Pro Sieben Sat 1 hat den Startschuss für das aus der Kooperation mit United Internet entstandene Video-on-Demand-Angebot Maxdome gegeben. Der Abruf ist als Abonnement verschiedener Pakete oder auch als Einzelstreaming möglich. Zugang zu Maxdome bekommt der User über Breitband-Internetanschluss via PC oder mit einer speziellen Set-Top-Box auf dem TV-Gerät.
Dirk Kleine, Geschäftsführer der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven Senses, will mit Maxdome den Durchbruch auf dem Video-on-Demand-Markt in Deutschland schaffen. „Durch die Entertainment-Kompetenz von Pro Sieben Sat 1 und dem Know-how unseres Partners United Internet werden wir für ein hochwertiges, innovatives und vor allem sicheres Angebot sorgen“, so Kleine.
Das US-Technologieunternehmen Entriq stellt die Verschlüsselung der Daten sicher, um vor Datenpiraterie zu schützen. Mit einer neuartigen Technologie könne das Unternehmen eine kontrollierte und gezielte Distribution der Inhalte an die Nutzer gewährleisten. „Maxdome wird komplett den Richtlinien der Kommission für Jugendmedienschutz angepasst. Ergänzend garantiert die Firma Cybits mit ihren Alters-Verifikationssystemen den kontrollierten Zugang zu den Angeboten“, so Sandra Kelz aus der Unternehmenskommunikation von Seven Senses.
Kai-Uwe Weidlich, Medienexperte am Medieninstitut Ludwigshafen, betont das Potenzial von Video-on-Demand-Angeboten. „Video-on-Demand könnte in den nächsten fünf bis zehn Jahren eine ernsthafte Konkurrenz für die bisherige Form des Fernsehens werden. Interessant sind solche Angebote hauptsächlich für Menschen unter 30 Jahren, die in ihrem Mediennutzungsverhalten noch nicht so festgefahren sind. Individuell zusammengestellte Medienmenüs können, im Gegensatz zu den klassischen Fernsehinhalten, zu beliebigen Zeiten genutzt werden“, so Weidlich.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.