Pro Sieben Sat 1 hat den Startschuss für das aus der Kooperation mit United Internet entstandene Video-on-Demand-Angebot Maxdome gegeben. Der Abruf ist als Abonnement verschiedener Pakete oder auch als Einzelstreaming möglich. Zugang zu Maxdome bekommt der User über Breitband-Internetanschluss via PC oder mit einer speziellen Set-Top-Box auf dem TV-Gerät.
Dirk Kleine, Geschäftsführer der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven Senses, will mit Maxdome den Durchbruch auf dem Video-on-Demand-Markt in Deutschland schaffen. „Durch die Entertainment-Kompetenz von Pro Sieben Sat 1 und dem Know-how unseres Partners United Internet werden wir für ein hochwertiges, innovatives und vor allem sicheres Angebot sorgen“, so Kleine.
Das US-Technologieunternehmen Entriq stellt die Verschlüsselung der Daten sicher, um vor Datenpiraterie zu schützen. Mit einer neuartigen Technologie könne das Unternehmen eine kontrollierte und gezielte Distribution der Inhalte an die Nutzer gewährleisten. „Maxdome wird komplett den Richtlinien der Kommission für Jugendmedienschutz angepasst. Ergänzend garantiert die Firma Cybits mit ihren Alters-Verifikationssystemen den kontrollierten Zugang zu den Angeboten“, so Sandra Kelz aus der Unternehmenskommunikation von Seven Senses.
Kai-Uwe Weidlich, Medienexperte am Medieninstitut Ludwigshafen, betont das Potenzial von Video-on-Demand-Angeboten. „Video-on-Demand könnte in den nächsten fünf bis zehn Jahren eine ernsthafte Konkurrenz für die bisherige Form des Fernsehens werden. Interessant sind solche Angebote hauptsächlich für Menschen unter 30 Jahren, die in ihrem Mediennutzungsverhalten noch nicht so festgefahren sind. Individuell zusammengestellte Medienmenüs können, im Gegensatz zu den klassischen Fernsehinhalten, zu beliebigen Zeiten genutzt werden“, so Weidlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…