Acer hat ein 130 Gramm schweres Navigationssystem vorgestellt, das Modell e310. Der Preis hängt von der mitgelieferten Speicherkarte und dem Kartenmaterial ab: mit 256 MByte und Deutschland-CD kostet es 259 Euro, mit 256-MByte-Karte und EU-CD 279 Euro und mit 512-MByte-Karte plus EU-CD 299 Euro.
Das Gerät misst 10,3 mal 5,8 Zentimeter bei einer Dicke von 1,8 Zentimetern. Das Display hat eine Diagonale von 2,8 Zoll und soll sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen lassen. Der Touchscreen, der mittels Stift bedient wird, bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln.
Als GPS-Technologie wird Sirf Star III Low Power High S verwendet, die Karten stammen von Navteq. Acer verbaut einen 1100-mAh-Akku, der im Normalbetrieb eine Lebensdauer von acht Stunden ermögliche. Das GPS-Gerät lässt sich auch gleichzeitig als MP3-Player nutzen.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…