Acer hat ein 130 Gramm schweres Navigationssystem vorgestellt, das Modell e310. Der Preis hängt von der mitgelieferten Speicherkarte und dem Kartenmaterial ab: mit 256 MByte und Deutschland-CD kostet es 259 Euro, mit 256-MByte-Karte und EU-CD 279 Euro und mit 512-MByte-Karte plus EU-CD 299 Euro.
Das Gerät misst 10,3 mal 5,8 Zentimeter bei einer Dicke von 1,8 Zentimetern. Das Display hat eine Diagonale von 2,8 Zoll und soll sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen lassen. Der Touchscreen, der mittels Stift bedient wird, bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln.
Als GPS-Technologie wird Sirf Star III Low Power High S verwendet, die Karten stammen von Navteq. Acer verbaut einen 1100-mAh-Akku, der im Normalbetrieb eine Lebensdauer von acht Stunden ermögliche. Das GPS-Gerät lässt sich auch gleichzeitig als MP3-Player nutzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…