Enterprise-Software-Anbieter Infor hat zwei neue Akquisitionen vermeldet. Zusätzlich zum bereits am 28. Juli 2006 angekündigten Kauf von SSA Global übernimmt das Unternehmen Extensity und Systems Union Group. Extensity entwickelt und vertreibt Finanz-Performance-Management-Software, Systems Union Group ist ein britischer Anbieter von Finanz- und Performance-Management-Lösungen, die Budgetplanung, Reporting, Business Intelligence und eine Suite von Finanzapplikationen umfassen.
Die zwei Transaktionen werden durch eine Kombination aus Barvermögen und einer feste Kreditzusage finanziert. Die eingesetzten Mittel bestehen aus einem revolvierenden Kredit in Höhe von 150 Millionen Dollar, einem befristeten Kredit in Höhe von 2,25 Milliarden Dollar und einem nachrangigen Überbrückungskredit in Höhe von 1,425 Milliarden Dollar.
„Wir verbreitern unser Angebot durch Lösungen, mit denen unsere Kunden die Effizienz in allen Bereichen ihres Unternehmens verbessern können“, erklärte Jim Schaper, Chairman und CEO von Infor. „Wir bieten die Wahl zwischen voll integrierten Lösungen für spezielle Branchen und Stand-Alone-Produkten aus einer Hand.“
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…