Das bis unter die Oberschale mit Bild-, Musik-, und Spielfunktionen ausgestattete Sony Ericsson W900i ist ein Telefon, mit dem man sich unterwegs stundenlang beschäftigen kann. Die eingebaute 2-Megapixel-Kamera erzeugt nicht nur großartige Bilder mit Auflösungen von bis zu 1632 mal 1224 Pixeln, sie schießt auch hervorragende Nachtaufnahmen. Zum Fotografieren ist das Mobiltelefon ergonomisch gestaltet, da es sich wie eine Kamera anfühlt, wenn man es in der Horizontalen hält.
Den Nutzer erwartet eine ganze Palette an Kamerafunktionen wie 8-faches Digitalzoom, Fotolampe, Panorama-Modus und Filtereffekte. Mit dem mitgelieferten Programm Photo DJ können auch einfache Bildbearbeitungsaufgaben durchgeführt werden. Videoaufnahmen sind zwar auf eine Auflösung von 320 mal 240 Pixel beschränkt, dafür werden sie mit einer Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet und ihre Länge scheint nur durch den verfügbaren Speicher beschränkt zu sein.
Wie die anderen Walkman-Telefone ist die Qualität der Musikwiedergabe auch beim W900i sowohl über das Headset als auch über den Lautsprecher hervorragend. Der integrierte Music-Player unterstützt die Formate MP3 sowie AAC und bietet ein Programm zum Erstellen von Abspiellisten. Mit dem vorinstallierten Programm Music DJ kann man eigene polyphone Klingeltöne erzeugen. Das im Paket enthaltene Kabel-Headset dient gleichzeitig auch als Freisprecheinrichtung und Bedienelement für das Radio.
Das W900i hat zudem einen Musik-Modus, eine Standardfunktion der Walkman-Telefone, der es dem Nutzer erlaubt, nur den Audio-Player zu verwenden, ohne das Telefon einzuschalten. Diese Funktion eignet sich hervorragend, wenn man an Orten Musik hören möchte, an denen Mobiltelefone nicht verwendet werden dürfen. Was interaktive Unterhaltung anbetrifft, unterstützt das W900i 3D-Spiele und Java MIDP 2.
Eines der besten Ausstattungsmerkmale dieses Sony-Ericsson-Geräts ist seine große Speicherkapazität. Das Telefon hat sagenhafte 470 MByte internen Speicher, dem über den Memory-Stick-Duo-Steckplatz bis zu 2 GByte hinzugefügt werden können. Das bedeutet, dass sich die Anwender keine Gedanken über begrenzten Speicherplatz machen müssen, sei es zum Speichern von Fotos, Musik, Spielen oder Videos.
Die Steuerelemente und Tasten des W900i erschließen sich im Allgemeinen intuitiv und reagieren gut, bei bestimmten Funktionen kam es im Test allerdings gelegentlich zu Verzögerungen. Neben den üblichen Funktionen zur Verwaltung persönlicher Daten, ist das W900i auch mit der gesamten Bandbreite an Verbindungsmöglichkeiten ausgestattet: von Bluetooth und UMTS bis zu USB und Infrarot. Wie erwartet bietet auch dieses Sony Ericsson-Handy eine Freisprecheinrichtung.
Leistung
Im Laufe des Tests gab es keinerlei Probleme mit dem Empfang oder der Gesprächsqualität. Der 900-mAh-Lithium-Akku hielt bei moderater Verwendung nicht mehr als zwei Tage durch, was angesichts der Tatsache, dass das ältere W800i eine längere Akkulaufzeit bietet, enttäuschend ist.
Das Telefon erfüllt die internationalen Anforderungen bezüglich der Belastung durch Radiowellen mit einem SAR-Höchstwert von 0,7 W/kg.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.