Imation hat mit Odyssey eine wechselbare Festplattenlösung für das Backup in kleinen und mittelständischen Unternehmen vorgestellt. Verfügbarkeit und Preis sollen noch bekannt gegeben werden.
Odyssey besteht aus einer Dockingstation, die in einen 3,5-Zoll-Laufwerksschacht Platz findet, sowie einer in einem Cartridge untergebrachten 2,5-Zoll-SATA-Festplatte. Diese hat eine Kapazität von 100 GByte. Unter Windows und vielen anderen Systemen werde das Laufwerk als Massenspeicher erkannt und benötige keine separaten Treiber.
Die Cartridge-Konstruktion schütze empfindliche Bereiche der Festplatte vor Erschütterungen. Einen Fall aus knapp einem Meter Höhe überstehe das Medium, ohne die maximalen Schock-Spezifikationen der Laufwerkshersteller zu überschreiten.
Das Cartridgematerial stelle sicher, dass der Aufbau von Statik minimiert und statische Ladungen, die durch die Handhabung der Cartridges entstehen, abgeleitet werden. Durch diese Maßnahme soll Datenverlusten vorgebeugt werden. Ein Soft-Load-Mechanismus verhindere Beschädigungen beim Be- und Entladen und verlängere so die Haltbarkeit des Produkts.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…