Panasonic hat eine Aktualisierung seines „Semi-Ruggedized“-Notebook-Modells Toughbook CF-51 angekündigt. Es wird ab September als CF-51 MK3 mit Core-Duo-Prozessor T2300, dem Intel-Chipsatz 945GM und 512 MByte DDR2-Speicher mit 667 MHz Frontsidebus ausgeliefert.
Durch den Umstieg auf die Centrino-Duo-Plattform konnte Panasonic das Gewicht nach eigenen Angaben auf 3,1 Kilo reduzieren. Das verstärkte Magnesium-Chassis wurde auf Stürze aus 30 Zentimetern Höhe, 50.000-faches Öffnen des Deckels sowie Millionen Tastaturanschläge getestet. Mit seiner Ausstattung ist das Notebook weniger für den extremen Outdoor-Einsatz als vielmehr für die täglichen Misshandlungen im Business-Alltag ausgelegt.
Das 15-Zoll-Display hat Panasonic durch ein neueres Modell ersetzt, das 200 statt bisher 170 Candela pro Quadratmeter Helligkeit bietet. Das CF-51 MK3 kommt einem CD-Brenner, der auch DVDs lesen kann, sowie einem Floppy-Laufwerk. Ein Verschlüsselungschip Trusted Platform Module ist integriert. Der empfohlene Verkaufspreis für das überarbeitete Toughbook CF-51 beträgt 2088 Euro.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…