Panasonic hat eine Aktualisierung seines „Semi-Ruggedized“-Notebook-Modells Toughbook CF-51 angekündigt. Es wird ab September als CF-51 MK3 mit Core-Duo-Prozessor T2300, dem Intel-Chipsatz 945GM und 512 MByte DDR2-Speicher mit 667 MHz Frontsidebus ausgeliefert.
Durch den Umstieg auf die Centrino-Duo-Plattform konnte Panasonic das Gewicht nach eigenen Angaben auf 3,1 Kilo reduzieren. Das verstärkte Magnesium-Chassis wurde auf Stürze aus 30 Zentimetern Höhe, 50.000-faches Öffnen des Deckels sowie Millionen Tastaturanschläge getestet. Mit seiner Ausstattung ist das Notebook weniger für den extremen Outdoor-Einsatz als vielmehr für die täglichen Misshandlungen im Business-Alltag ausgelegt.
Das 15-Zoll-Display hat Panasonic durch ein neueres Modell ersetzt, das 200 statt bisher 170 Candela pro Quadratmeter Helligkeit bietet. Das CF-51 MK3 kommt einem CD-Brenner, der auch DVDs lesen kann, sowie einem Floppy-Laufwerk. Ein Verschlüsselungschip Trusted Platform Module ist integriert. Der empfohlene Verkaufspreis für das überarbeitete Toughbook CF-51 beträgt 2088 Euro.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…