Asus hat zwei Notebooks für preisbewusste Firmenkunden vorgestellt. Die Modelle F2F und F2J basieren auf dem gleichen Chassis für 15-Zoll-Bildschirme. Ein Prozessor vom Typ Core Duo T2300 mit 1,66 GHz und 1024 MByte Speicher kommen in beiden Geräten zum Einsatz. Auch werden beide mit der Professional-Version des Betriebssystems Windows XP bespielt.
Das schlichtere Modell F2F zum Preis von 1149 Euro hat eine Auflösung von 1025 mal 768 Pixeln, integrierte Intel-Grafik und 80-GByte-Festplatte. Das F2J bietet dagegen für 1499 Euro eine 120-GByte-Platte, als Grafiklösung eine ATI Mobility Radeon X1400 und eine Bildschirmauflösung von 1400 mal 1050 Pixeln. Nur bei diesem Modell werden eine optische Maus und eine Notebooktasche mitgeliefert. WLAN nach 802.11a/b/g bieten beide Konfigurationen, das F2J unterstützt zusätzlich Bluetooth.
Beide Geräte sind ab sofort erhältlich. Asus gewährt zwei Jahre Garantie mit Abholservice, aber ohne festgelegte Reparaturspanne.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…