Wer will, kann auch kommerzielle Software-Pakete installieren, die neben dem Verwischen der Surf-Spuren auf dem eigenen Computer auch Dienste zum Anonymen Surfen anbieten. Data Beckers Anonym Surfen bedient sich der Proxy-Technik und nimmt dem Nutzer das Einstellen der Proxys in seinem Browser ab. Die Software löscht zudem die Surfspuren auf dem Rechner und blockt Dialer, Werbebanner und Pop-ups. Wer trotz anonymen Surfens auf seine Browser-History zurückgreifen will, sollte eher selbst Hand anlegen und einen der kostenlosen anonymen Proxys in seinen Browsereinstellungen eintragen.
Safer Surf von Nutzwerk löscht die Referrer-Informationen und damit die Information, von welcher Website der Surfer gerade kam. Nutzerprofile zu erstellen, wird damit erschwert. Als IP wird statt der eigenen die des Safer-Surf-Servers genutzt, der mit mehrfach gesicherten 155 MBit-Leitungen auch ausreichend Performance bieten soll. Allerdings versucht die Website einem beim ersten Besuch sofort eine Testversion anzudrehen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.
Von mindestens einer Schwachstelle geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…
Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit…
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.
Ein einziges IT-Problem kann ein gesamtes Unternehmen zum Stillstand bringen. Insbesondere sicherheitsrelevante Vorfälle bedrohen dabei…
Viele Sicherheitsanwendungen erkennen die absichtlich beschädigte Dokumente nicht als gefährliche Dateien. Die Hintermänner haben es…