Postini stellte im Juli einen steigenden Anteil von verschlüsselten E-Mails fest. Unternehmen verschlüsseln immer häufiger ihre Nachrichten, um wichtige Informationen zwischen Geschäftspartnern, Behörden und externen Mitarbeitern auszutauschen.
Der Sicherheitsanbieter für E-Mail und Messaging überprüfte im Juli mehr als 325 Millionen verschlüsselte Nachrichten, was acht Prozent aller gültigen E-Mail-Nachrichten und einem Anstieg an verschlüsselten Nachrichten von 13 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht.
Die Fähigkeit, E-Mails nach dem Industriestandard Transport Layer Security (TLS) zu verschlüsseln, ist Bestandteil jedes modernen E-Mail-Servers und zudem in der Nutzung kostenfrei. Trotz der wachsenden Zahl an verschlüsselten Nachrichten zeigen die Untersuchungen von Postini, dass fast 90 Prozent der Unternehmen die kostenfreie TLS-Unterstützung ihrer E-Mail-Server nicht aktiviert haben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…