Microsoft hat auf dem DVD-Forum in Los Angeles ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 präsentiert. Es soll zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen, die Redmonder nannten jedoch noch keinen Preis.
Das Laufwerk spielte zur Demonstration „Das Phantom der Oper“ ab. Microsoft-Manager Kevin Collins zeige einige der Navigationsmenüs, die zur Steuerung auf dem Bildschirm eingeblendet werden.
„Die gesamte Verarbeitung von Video und Audio wird in der Xbox erledigt“, so Collins. Eine Studie habe ergeben, dass die meisten Xbox-Nutzer bereits ein hochauflösendes Display besitzen. Um HD-DVDs abspielen zu können, sei nur noch das neue Laufwerk nötig.
Microsoft hat sich im Formatstreit um die Nachfolge der DVD auf die Seite der HD-DVD geschlagen. Konkurrent Sony will in seiner für Herbst angekündigten Playstation 3 ein Blu-ray-Laufwerk einbauen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…