Im Test mit einer UMTS-SIM-Karte arbeitet das Sony Ericsson M600i ohne Schwierigkeiten. Die Sprachqualität ist einwandfrei, und die Datenübertragung per UMTS klappt beeindruckend schnell. Der kleine Bildschirm wird gut genutzt. Besonders praktisch sind die Möglichkeit, den Webbrowser im Querformat zu nutzen sowie die Option, mehrere Browserfenster offen zu haben.
Die Akkulaufzeit ist gut: Im Testbetrieb muss das Gerät nur alle paar Tage geladen werden. Im Dauertest als Musikplayer beträgt die Laufzeit 10 Stunden. Dabei bleibt der Bildschirm ohne Unterbrechung an.
Die UIQ-Software bietet enorme Möglichkeiten, die Oberfläche könnte aber besser sein. Manche Icons sind so klein, dass man sie mit dem Finger nur schwer trifft. Außerdem sind nicht alle Symbole mit dem Scroll-Rad erreichbar, sodass man den Stift verwenden muss, was zusätzlich Zeit kostet.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…