Der Mobile-Computing-Experte Thinprint hat mit Cortado einen Direct Push Mail Service auf Basis von Microsoft Exchange gestartet. Mit dem neuen Dienst sollen Nutzer von Windows-Mobile-Geräten Emails ohne Zeitverzögerung erhalten können. Die Kosten für den Service betragen 4,98 Euro im Monat. Für die Erst-Interessenten gibt es zwei Monate gratis.
Der Vertrag ist dabei monatlich kündbar. Das Unternehmen will seinen Dienst Cortado schrittweise um weitere Services erweitern, mit denen es möglich sein soll, Anhänge ohne Download zu lesen, zu faxen oder über Bluetooth und Infrarot auszudrucken. Interessenten, die sich jetzt registrieren, können Cortado 2 Monate kostenlos nutzen.
Der Dienst ist allerdings an eine E-Mail mit der Cortado-Domäne gebunden. Alle an diesen Account geschickten Emails werden im Direct-Push-Verfahren an das Mobiltelefon zugestellt. Voraussetzung für die Nutzung von Cortado ist ein Endgerät mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 sowie das Microsoft Messaging & Security Feature Pack, das auf den meisten im Handel erhältlichen Endgeräten bereits installiert ist.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…