MSI hat zwei neue Mainboards für Sockel-775-Prozessoren vorgestellt. Das P965 Platinum für 139 Euro und das P965 Neo-F unterstützen somit Intel-Prozessoren vom Celeron-D über den Pentium 4 bis zu den neuen Core-2-Duo-Modellen mit zwei Kernen. Beide setzen den Chipsatz P965 Express und den Southbridge-Chip ICH8R ein.
Die Boards haben Platz für vier Dual-Channel-Speichermodule und eine PCI-Express-Grafikkarte. Das P965 Neo-F unterstützt aber nur vier SATA-Festplatten, das P965 Platinum maximal sechs. Außerdem hat das Neo-F drei 32-Bit-PCI-Slots und einen PCI-Express-Slot für Erweiterungskarten, beim Platinum-Modell mit drei Express-Slots ist das Verhältnis umgekehrt.
Beide Platinen stellen zehn USB-Anschlüsse zur Verfügung. Netzwerk-Chips von Realtek ermöglichen Gigabit-Ethernet-Verbindungen. Die Sockel-775-Mainboards sind ab sofort erhältlich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…