MSI hat zwei neue Mainboards für Sockel-775-Prozessoren vorgestellt. Das P965 Platinum für 139 Euro und das P965 Neo-F unterstützen somit Intel-Prozessoren vom Celeron-D über den Pentium 4 bis zu den neuen Core-2-Duo-Modellen mit zwei Kernen. Beide setzen den Chipsatz P965 Express und den Southbridge-Chip ICH8R ein.
Die Boards haben Platz für vier Dual-Channel-Speichermodule und eine PCI-Express-Grafikkarte. Das P965 Neo-F unterstützt aber nur vier SATA-Festplatten, das P965 Platinum maximal sechs. Außerdem hat das Neo-F drei 32-Bit-PCI-Slots und einen PCI-Express-Slot für Erweiterungskarten, beim Platinum-Modell mit drei Express-Slots ist das Verhältnis umgekehrt.
Beide Platinen stellen zehn USB-Anschlüsse zur Verfügung. Netzwerk-Chips von Realtek ermöglichen Gigabit-Ethernet-Verbindungen. Die Sockel-775-Mainboards sind ab sofort erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…