Die neueste Beta-Version 1.1 von Boot Camp unterstützt den Betrieb der in vielen Mac-Systemen verbauten Webcam Isight unter Windows. Auch auf das interne Mikrofon und die rechte Maustaste müssen Windows-Anwender nicht länger verzichten.
Die Installation des 202 MByte großen Boot Camp Beta 1.1 gelingt jedoch nur ab der Mac-OS-Version 10.4.6 oder höher. Anwender sollten also – wenn noch nicht geschehen – zunächst ein Mac-OS-Update durchführen. Zudem muss eventuell noch ein aktuelles Firmware-Update für die jeweilige Plattform (Imac, Macbook, Mac mini, Macbook Pro, Mac Pro) aufgespielt werden. Installationshinweise hat Apple in einem 17 Seiten langen Setup-Guide zusammengefasst. Neu ist auch die Möglichkeit, Windows auf jeder x-beliebigen Partition und Festplatte installieren zu können.
Boot Camp ermöglicht die parallele Installation von Windows XP auf einem intelbasierten Mac mit Mac OS X. Damit will Apple vielen Windows-Anwendern den Umstieg auf den Mac schmackhaft machen, ohne dass sie auf Windows-Programme verzichten müssen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.