Die neueste Beta-Version 1.1 von Boot Camp unterstützt den Betrieb der in vielen Mac-Systemen verbauten Webcam Isight unter Windows. Auch auf das interne Mikrofon und die rechte Maustaste müssen Windows-Anwender nicht länger verzichten.
Die Installation des 202 MByte großen Boot Camp Beta 1.1 gelingt jedoch nur ab der Mac-OS-Version 10.4.6 oder höher. Anwender sollten also – wenn noch nicht geschehen – zunächst ein Mac-OS-Update durchführen. Zudem muss eventuell noch ein aktuelles Firmware-Update für die jeweilige Plattform (Imac, Macbook, Mac mini, Macbook Pro, Mac Pro) aufgespielt werden. Installationshinweise hat Apple in einem 17 Seiten langen Setup-Guide zusammengefasst. Neu ist auch die Möglichkeit, Windows auf jeder x-beliebigen Partition und Festplatte installieren zu können.
Boot Camp ermöglicht die parallele Installation von Windows XP auf einem intelbasierten Mac mit Mac OS X. Damit will Apple vielen Windows-Anwendern den Umstieg auf den Mac schmackhaft machen, ohne dass sie auf Windows-Programme verzichten müssen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…