Google bringt zum ersten Geburtstag seiner Instant-Messaging-Anwendung Google Talk ein Update. Es soll in Kürze zum Download bereitstehen. Zu den Neuerungen gehören eine Funktion zum Austausch von Dateien und Voice Mail.
Gmail-Nutzer können eingegangene Sprachnachrichten direkt in der Oberfläche des Programms anhören, Anwendern anderer E-Mail-Dienste erhalten sie als Attachment. Google Talk zeigt Online-Kontakten auf Wunsch an, welche Musik auf einem Rechner gehört wird.
„Wir investieren in eine Echtzeit-Kommunikationsplattform. Google Talk ist dabei die erste Instanz“, sagte Google-Talk-Produktmanager Mike Jazayeri. Er stellte außerdem die Kompatibilität zum AOL Instant Messenger in Aussicht. Der genaue Zeitpunkt sei aber noch nicht bekannt. Google hat sich für eine Milliarde Dollar einen fünfprozentigen Anteil an AOL gesichert.
Auch Microsoft und Yahoo haben ihre Netze zusammengeschaltet. Seit einigen Wochen steht die Funktion im Rahmen eines Betatests zur Verfügung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…