Google bringt zum ersten Geburtstag seiner Instant-Messaging-Anwendung Google Talk ein Update. Es soll in Kürze zum Download bereitstehen. Zu den Neuerungen gehören eine Funktion zum Austausch von Dateien und Voice Mail.
Gmail-Nutzer können eingegangene Sprachnachrichten direkt in der Oberfläche des Programms anhören, Anwendern anderer E-Mail-Dienste erhalten sie als Attachment. Google Talk zeigt Online-Kontakten auf Wunsch an, welche Musik auf einem Rechner gehört wird.
„Wir investieren in eine Echtzeit-Kommunikationsplattform. Google Talk ist dabei die erste Instanz“, sagte Google-Talk-Produktmanager Mike Jazayeri. Er stellte außerdem die Kompatibilität zum AOL Instant Messenger in Aussicht. Der genaue Zeitpunkt sei aber noch nicht bekannt. Google hat sich für eine Milliarde Dollar einen fünfprozentigen Anteil an AOL gesichert.
Auch Microsoft und Yahoo haben ihre Netze zusammengeschaltet. Seit einigen Wochen steht die Funktion im Rahmen eines Betatests zur Verfügung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…