Elgato präsentiert erstmals eine Hybrid-TV-Lösung für Apple-Computer. Der USB-Stick Elgato Eye TV Hybrid des Münchner TV-Spezialisten für Mac-Systeme basiert auf einer vor kurzem bekannt gegebenen Zusammenarbeit mit Hauppauge. Er ist für 149 Euro erhältlich.
Zusammen mit der Elgato-TV-Software Eye TV 2.3 ist der Empfang von analogen und digitalen TV-Signalen (DVB-T) möglich. Zum Lieferumfang der jetzt vorgestellten Lösung gehören eine kleine Passiv-DVB-T-Antenne und ein USB-Anschlusskabel. Eine Fernbedienung ist nicht verfügbar. Allerdings kann die Software mit der bei Mac-Systemen mitgelieferten Apple Remote bedient werden.
Zu den Vorzügen der TV-Lösung gehört eine dank „Progressive Scan“ hervorragende Bildqualität. Viele Anwender schätzen zudem den einfachen Export aufgenommener Sendungen ins Ipod-Format. Die Umwandlung der Videos ist mit der seit kurzem verfügbaren Version 2.3 nochmals beschleunigt worden.
Hybrid-TV-Lösung für Apple-Systeme: Elgato Eye TV Hybrid kostet 149 Euro |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…