Elgato präsentiert erstmals eine Hybrid-TV-Lösung für Apple-Computer. Der USB-Stick Elgato Eye TV Hybrid des Münchner TV-Spezialisten für Mac-Systeme basiert auf einer vor kurzem bekannt gegebenen Zusammenarbeit mit Hauppauge. Er ist für 149 Euro erhältlich.
Zusammen mit der Elgato-TV-Software Eye TV 2.3 ist der Empfang von analogen und digitalen TV-Signalen (DVB-T) möglich. Zum Lieferumfang der jetzt vorgestellten Lösung gehören eine kleine Passiv-DVB-T-Antenne und ein USB-Anschlusskabel. Eine Fernbedienung ist nicht verfügbar. Allerdings kann die Software mit der bei Mac-Systemen mitgelieferten Apple Remote bedient werden.
Zu den Vorzügen der TV-Lösung gehört eine dank „Progressive Scan“ hervorragende Bildqualität. Viele Anwender schätzen zudem den einfachen Export aufgenommener Sendungen ins Ipod-Format. Die Umwandlung der Videos ist mit der seit kurzem verfügbaren Version 2.3 nochmals beschleunigt worden.
Hybrid-TV-Lösung für Apple-Systeme: Elgato Eye TV Hybrid kostet 149 Euro |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…