Minimizer XP erlaubt das Minimieren jeder Anwendung und jedes beliebigen Fensters im Systray. Nach dem Starten des Tools steht dem Anwender neben der Minimieren-Schaltfläche ein zusätzlicher Button für das Minimieren im SysTray zur Verfügung. Damit lassen sich Fenster jeder Art angefangen bei Dateien bis hin zu praktisch jeder Anwendung in der Taskleiste ablegen. Mit einem einfachen Klick werden diese wieder geöffnet.
Fazit
Minimizer XP setzt dem häufig vorzufindenden Chaos in der Taskleiste und Suchen nach dem gewünschten Dokument oder Programmfenster ein Ende. Es erleichtert dem Anwender den Zugriff, indem Dateien und Programme platzsparend und sofort wieder auffindbar in den Systray minimiert und per einfachem Klick schnell wieder geöffnet werden können.
In den XP-Style fügt sich die neue Schaltfläche nicht ein und wirkt daher etwas befremdlich. Die Funktionalität dieses Freeware-Tools ist jedoch dennoch überzeugend und daher empfehlenswert.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…