Samsung hat sein Handy-Portfolio um zwei Geräte ergänzt. Das SGH-X210 zielt speziell auf Jugendliche und Einsteiger ab. Das SGH-E380 soll Verbraucher ansprechen, die Wert auf Lifestyle legen.
Der 20 Millimeter dicke Tri-Band-Folder X210 kommt in Schwarz auf den Markt. Er hat ein integriertes UKW-Radio sowie zwei vorinstallierte Java-Spiele. Das 1,77 Zoll große Display kann 65.536 Farben darstellen. Das Gerät misst 8,6 mal 4,4 mal 2,0 Zentimeter und wiegt 76 Gramm. WAP-Browser, Organizer- und Freisprechfunktion gehören ebenso zum Funktionsportfolio wie Alarmfunktion, SMS, MMS und polyphone Klingeltöne. Das X210 ist ab sofort für 119 Euro im Handel.
Das teurere Lifestyle-Produkt SGH-E380 kostet 269 Euro. Es bietet eine 1,3-Megapixel-Kamera mit 4fach-Digitalzoom, MP3-Player, Bluetooth und Bildbearbeitung. Das 9,3 mal 4,6 mal 1,7 Zentimeter große Gehäuse wird in gebürstetem Silber mit glänzendem Schwarz angeboten. Weitere Ausstattungsmerkmale des Klapp-Handys sind ein 1,9 Zoll großes TFT-Display mit 65.536 Farben, Tri-Band-Funktionalität, 40 MByte Speicher, MP3-Player, Freisprechfunktion, Kalender, Telefonbuch mit bis zu 1000 Einträgen, Stoppuhr und Alarmfunktion.
Sollte das Mobiltelefon gestohlen werden, macht eine „Mobile Tracker“-Funktion dem Dieb hoffentlich einen Strich durch die Rechnung. Sobald die SIM-Karte ausgetauscht wird, verschickt das SGH-E380 automatisch eine SMS an eine vorbestimmte Nummer.
|
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…