Google stärkt seine Präsenz auf dem chinesischen Markt. Google hat eine Kooperation mit dem Online-Portal China.com geschlossen und wird künftig die Suchtechnologie dafür liefern. Die strategische Partnerschaft umfasst auch die Bereiche Branding, Content und die Gewinnung von Anzeigenkunden.
China.com ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Softwarekonzerns CDC Corp und zählt derzeit rund fünf Millionen User pro Tag. Das Internetportal ist auch als Service-Provider aktiv.
Google soll seinem chinesischen Partner Suchergebnisse auf Englisch und Chinesisch liefern. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden noch nicht bekannt gegeben. China.com-Finanzchef Xiawei Chen betrachtet die Partnerschaft jedenfalls als Gewinn für beide Unternehmen. „China.com kann seine Userbasis erhöhen und sich ein neues Umsatzpotenzial erschließen“, so Chen. Für Google ist China ein wichtiger Schlüsselmarkt, auf dem der Suchmaschinenriese seine Position ausbauen will. Bislang ist Google dort auf Platz drei hinter Baidu.com und Yahoo Search.
Vor kurzem erst hatte CDC Software eine Partnerschaft mit Microsoft in China bekannt gegeben. Der Mutterkonzern von China.com arbeitet im Bereich Customer Relationship Management (CRM) sowie Software eng mit dem US-Unternehmen zusammen. Zudem konzentriert sich CDC auf die Vermarktung von Online-Spielen, wie zum Beispiel dem beliebten chinesischen Rollenspiel „Yulgang“.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…