Buffalo präsentiert mit dem WZR-G300N einen Router, der zum WLAN-802.11n-Entwurf kompatibel ist. Das Gerät soll in Kürze für 149 Euro erhältlich sein.
Die PCI-Karte WLI-PCI-G300N sowie der Notebook-Adapter WLI-CB-G300N sind ebenfalls 802.11n-tauglich und kosten 99,99 Euro. 802.11n befindet sich derzeit in der Entwicklung. Es soll Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 270 MBit/s bieten.
Der WZR-G300N hat Router-, Bridge- und Access-Point-Funktionalität. Zwischen den einzelnen Funktionen kann per Schieberegler umgeschaltet werden. Er verfügt über einen integrierten DHCP-Server und einen Vier-Port-Switch.
Außerdem unterstützt der Router optimiertes WAN-zu-LAN-Routing, FTTH (Fibre to the Home) und WDS (Wireless Distribution System) für die drahtlose Anbindung mehrerer Access Points. Für die Überbrückung größerer Entfernungen kann eine externe Antenne angeschlossen werden. Für die Sicherheit sorgen WPA-PSK mit AES-Unterstützung, 128/64-Bit-WEP, Dynamic Packet Filtering, NAT, Intrusion Detector und SPI-Firewall. Buffalo gewährt eine Garantie von 24 Monaten.
Router mit Unterstützung für 802.11n: Buffalo WZR-G300N. (Bild: Buffalo) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…