Einem Microsoft-Mitarbeiter zufolge soll Microsofts geplante Online-Storage-Lösung Live Drive 2 GByte Speicher kostenlos bieten und eng mit Windows Vista integriert sein. Dies sagte der Technical Specialist John Hodgson im Vorfeld der Teched-Eröffnung.
In der Blogsphere wird bereits seit einiger Zeit über ein solches Angebot spekuliert, eine offizielle Bestätigung von Microsoft gibt es aber bislang nicht. Hodgson sagte, dass der Speicherplatz kostenpflichtig erweitert werden könne. Bislang sind aber weder Preise noch das Datum der Markteinführung bekannt.
Live Drive ist Teil von Microsoft Webservices-Initiative Windows Live, mit der das Unternehmen Google die Stirn bieten will. Der neue Dienst soll sich offenbar wie ein Laufwerk direkt aus Windows Vista ansprechen lassen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.