Einem Microsoft-Mitarbeiter zufolge soll Microsofts geplante Online-Storage-Lösung Live Drive 2 GByte Speicher kostenlos bieten und eng mit Windows Vista integriert sein. Dies sagte der Technical Specialist John Hodgson im Vorfeld der Teched-Eröffnung.
In der Blogsphere wird bereits seit einiger Zeit über ein solches Angebot spekuliert, eine offizielle Bestätigung von Microsoft gibt es aber bislang nicht. Hodgson sagte, dass der Speicherplatz kostenpflichtig erweitert werden könne. Bislang sind aber weder Preise noch das Datum der Markteinführung bekannt.
Live Drive ist Teil von Microsoft Webservices-Initiative Windows Live, mit der das Unternehmen Google die Stirn bieten will. Der neue Dienst soll sich offenbar wie ein Laufwerk direkt aus Windows Vista ansprechen lassen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…