Der Sektor für Automobilelektronik steht im Mittelpunkt der Electronica 2006 vom 14. bis 17. November auf dem Gelände der Neuen Messe München. Es gibt einen gesonderten Ausstellungsbereich für Automobilelektronik in Halle A6 sowie eine Automotive-Konferenz unter dem Titel „electronica automotive“, die einen Tag vor der Electronica startet. Zu den namhaften Ausstellern für Automobilelektronik zählen unter anderem Robert Bosch, Cherry, Stmicroelectronics, Freescale, Renesas, Infineon, Elmos Semiconductor, Freudenberg Mektec und Green Hills Software.
Damit zollt der Veranstalter Messe München International (MMI) der Wachstumsstärke dieses Segments Tribut: Nach wie vor und sogar verstärkt setzen europäische Hersteller wie Daimler-Chrysler, Volvo, BMW, Audi und Renault auf die Hilfe der neuen Technologien, um ihre Produkte sicherer und zuverlässiger zu machen und gleichzeitig den Fahrkomfort zu erhöhen
Die Konferenz präsentiert aktuelle und künftige Trends der Automobilelektronik und wird durch eine Keynote von Prof. Dr. Günther Hertel, Vice President, Research Technology Management bei der Daimler-Chrysler, eröffnet. Die Konferenz und Forum greifen unter anderem die folgenden beiden Themen auf:
Page: 1 2
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…