Auf der kommenden IFA in Berlin präsentiert das Informationszentrum Mobilfunk (IZMF) an Stand 116 in Halle 1.1 Hintergrund-Informationen zur Handy-Strahlung. Messe-Besucher können sich über die Werte ihres eigenen Handys informieren.
Mit einem SAR-Messgerät lassen sich vor Ort die Funkwellen des eigenen Handys im Ruhezustand, beim Verbindungsaufbau und während des Gesprächs ermitteln. „Mit dem so genannten SAR-Messkopf können wir zeigen, wie hoch die Spezifische Absorbtionsrate eines jeden einzelnen Handys unserer Besucher in der Messehalle ist“, so IZMF-Geschäftsführerin Dagmar Wiebusch. So könne sich jeder selbst ein Bild davon machen, dass die geltenden Grenzwerte „in der Praxis zumeist um ein Vielfaches unterschritten werden“.
Außerdem am Stand zu sehen: Das größte funktionsfähige Handy der Welt. Der 3 Meter-Koloss kann vor Ort getestet werden. Kostenlose Telefonate sollen ebenfalls möglich sein.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.