Asus hat ein auf Entertainment zugeschnittenes Notebook mit 17-Zoll-Display zum Preis von 1099 Euro vorgestellt. Das A7M ist mit einem AMD-Turion-X2-Prozessor ausgestattet. Der TL-50 bietet 1,6 GHz Taktrate und zwei L2-Caches zu je 256 KByte. Der Hauptspeicher beträgt 1 GByte.
Die Multimedia-Ausstattung besteht aus einem Achtfach-DVD-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung, einer Webcam mit 1,3 Megapixeln Auflösung und Bluetooth-Funknetz. Als Grafik kommt Nvidias Geforce Go 6100 zum Einsatz. Auch der Chipsatz Nforce 430 stammt von Nvidia.
Die Festplatte bietet 100 GByte Speicherplatz und dreht mit 5400 Umdrehungen pro Minute. Neben einem Express-Card-Slot stehen fünf USB-Anschlüsse, Firewire, VGA-Ausgang, TV-Out, Infrarot-Schnittstelle, S/PDIF für Surround-Sound und ein Kartenleser (fünf Formate) zur Verfügung. Das System wird mit Windows XP Home Edition bespielt.
Das Notebook wiegt laut Hersteller 4,1 Kilo. Es wird ab September erhältlich sein. Zwei Jahre Abholservice im Garantiefall sind inklusive.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…