TV-Kartenspezialist Hauppauge präsentiert auf der IFA am Stand 208 in Halle 1.2 erstmals die Win-TV HVR 4000. Die PCI-Karte eignet sich zum Empfang von TV-Kanälen, die im hochauflösenden HDTV-Fernsehformat über Satellit ausstrahlen.
Free-TV-Sender wie Pro 7 HD, Sat.1 HD und Anixe HD können somit am PC empfangen werden. Für den Empfang von Pay-TV-Sendern ist die Win-TV HVR 4000 hingegen nicht geeignet. Hierfür ist ein Steckplatz für ein Conditional Access Modul (CAM) nötig, welcher laut Hauppauge nicht vorgesehen ist.
Neben HDTV nach DVB-S2 können auch herkömmliche Digital-Kanäle über Satellit (DVB-S) empfangen werden. Zusätzlich unterstützt die Karte noch den Empfang von DVB-T, Analog-Fernsehen und Radio. Die Ansteuerung der Karte übernimmt die Cyberlink-Software Power Cinema. Die Win-TV HVR 4000 soll ab Oktober für 199 Euro verfügbar sein.
HDTV-Empfang auf dem PC: Win-TV HVR 4000 |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…