Am heutigen Montag wird der Chiphersteller Intel Software-Entwicklungs-Tools veröffentlichen, die Programmierern ihre Arbeit bei der Optimierung und Erstellung ihrer Programme für Mehrkern-Prozessoren erleichtern sollen.
Eines der neuen Produkte, welches den Namen „Intel Threading Building Blocks“ trägt, ist eine Erweiterung für die Programmiersprache C++. Wie James Reinders, Marketing-Chef für Intels Entwicklungssparte mitteilt, soll diese Erweiterung das Schreiben parallel ablaufender Routinen innerhalb einer Anwendung vereinfachen.
Die zwei bereits vorhandenen Entwicklungs-Tools „Intel Thread Checker“ und „Intel Thread Profiler“ bekommen in ihrer neuesten Version nun auch eine Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren und Linux spendiert.
„Bereits fertige Programme für Mehrkern-Prozessoren zu optimieren ist eine ganz schön mühselige Arbeit. Dank „Intel Threading Building Blocks“ wird diese Arbeit jedoch einfacher“, so Reinder abschließend.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…