Microsoft hat auf die Kritik an der neuen Oberfläche von Office 2007 reagiert und will das Ribbon künftig automatisch minimierbar machen. Ähnlich ist dies bereits mit der Windows-Taskleiste möglich.
Das Ribbon ersetzt in Office 2007 die bislang bekannte Kombination aus Menüs und Symbolleisten. Die Befehle werden dabei gruppiert in einem relativ breiten Band angezeigt. „Wir haben Feedback erhalten, dass es zu viel Platz benötigt“, sagte Microsoft Australia Technical Spezialist John Hodgson auf der Teched in Sydney.
Im nächsten Technical Refresh soll das Ribbon daher optional automatisch minimierbar sein. Es zeigt sich nur dann, wenn es tatsächlich benötigt wird. Das neue Release werde in Kürze zur Verfügung stehen. ZDNet hat sich das neue Büro-Paket im Rahmen des Artikels „Intelligenz auf dem Rückzug: Office 2007 Beta 2 im Test“ genau angesehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…